Brandsanierung - HIMMELHAUS a r c h i t e k t

HIMMELHAUS
a r c h i t e k t
tree of life
Direkt zum Seiteninhalt
Brandsanierungsmaßnahme
Gebäude LF
Universität Duisburg-Essen
Lotharstraße 65
47057 Duisburg       


Die durch einen Brand verursachten Schäden im unter Denkmalschutz stehenden LF-Gebäude am Campus Duisburg wurden saniert. Die Gesamtfläche des Sanierungsbereiches betrug in etwa 680 m².
Die Räume werden hauptsächlich als Büroräume, PC- und Sprachlabore genutzt.

In den weniger stark vom Brand betroffenen Räumen wurde der Bodenbelag ausgetauscht und Maler- und Lackierarbeiten durchgeführt. In den stärker vom Brand betroffenen Bereichen wurden zusätzlich die abgehängten Decken erneuert. Hier waren auch Maler- und Lackierarbeiten der Wände, Heizkörper und Fenster Bestandteil der Baumaßnahme.

Im stark vom Brand betroffenem offenem Treppenhaus und Hallenbereich im 1.OG und 2.OG sind an den Wänden und an der kassettiert gestalteten Decken Innenputzarbeiten, mit anschließenden Maler- sowie Lackierarbeiten an den Fenstern, Heizkörpern und Türen erforderlich gewesen. In der Teeküche (Brandherd) musste eine Kernsanierung durchgeführt werden. Der bereits entkernte Raum wurde wieder in seiner Funktion als Teeküche hergerichtet und zusätzlich mit einer Abluftanlage ausgestattet.
Zurück zum Seiteninhalt